Reserve macht den Klassenerhalt perfekt


Emsdetten Am Samstagabend spielte die Reserve auswärts beim direkt Tabellennachbarn BV RW Wesel 3. Wesel belegt vor dem Spiel den 4. Tabellenplatz und die TVE´ler den 5. Doch durch den 5:3 Siegt tauschten sich die Plätze.

Das erste Herrendoppel bestritten Frederik Feld und Heiko Rademaker. Der erste Durchgang ging knapp an den TVE. Im zweiten Satz lief es besser. Durch aggressives Angriffsspiel gelang der 21:18/21:16 Erfolg. Im zweiten Herrendoppel schlugen Christoph Feld und Justus Efler auf. Hier war es deutlich enger. Im ersten Satz ging man mit 21:18 als Sieger heraus. Im zweiten wurde es nochmal knapper. Doch das Duo behielt die Nerven und gewann mit 22:20. Im Damendoppel spielten Anne Welle und Monika Steinküh2. Mannschaftler. Im ersten Satz lief es nicht rund. Im zweiten gelang beiden schon deutlich mehr, doch es reichte nicht ganz. Mit 9:21/20:22 ging das Spiel verloren. Anne Welle musste im Dameneinzel eine Niederlage hinnehmen. Doch Monika Steinkühler und Justus Efler konnten im Mixed die Führung wiederholen. Im ersten Satz unterlag das Duo knapp. Im zweiten kämpfte sich das Mixed wieder ins Spiel. Mit 22:20 ging es in den dritten Satz. Hier wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Mit 21:12 ging das Match gewonnen. Im ersten Herreneinzel zeigte Frederik Feld das er wieder zu 100% fit ist. Im ersten Satz fand er noch nicht das richtige Mittel. Im zweiten drehte er das Spiel und schaffte den Sprung in den dritten Satz. Hier ging er mit 21:10 als Sieger hervor. Heiko Rademaker konnte im zweiten Herreneinzel den Sieg perfekt machen. Mit 21:7/21:5 ging er deutlich als Sieger hervor und sicherte seinem Team den Sieg und somit auch den Klassenerhalt. Im dritten Herreneinzel spielte noch Christoph Feld. Im ersten Satz ging er deutlich als Sieger hervor. Im zweiten Satz brach er jedoch ein. Auch im dritten Satz lief nichts mehr zusammen. Somit bleibt es beim 5:3 Sieg. Doch mit diesem Sieg erreicht die Reserve den 4. Tabellenplatz und schlägt auch im nächsten Jahr wieder in der Verbandsliga auf.
Die 3. Mannschaft spielte am Samstagabend zu Hause gegen den Tabellenführer TuS Sax. Münster 2. Münster hatte den Aufstieg in die Landesliga schon eine Woche zuvor perfekt gemacht. Dennoch wollte das Team vom TVE den ungeschlagenen Tabellenführern einen Punkt abnehmen, dies sollte auch gelingen. Mit einem Remis musste der FullSizeRenderTabellenführer das erste Mal Federn lassen. Das erste Herrendoppel bestritten Kai Tenhaken und Jens Carstensen. Im ersten Satz lief es nicht gut. Im zweiten Satz konnte sich das Duo deutlich steigern. Mit einem 21:16 Erfolg ging es in den dritten Satz. Hier wurde es nochmal eng. Doch Tenhaken/Carstensen behielte die Nerven und entschieden das Spiel für sich. Das zweite Herrendoppel spielten Bastian Kramer und Janosch Konermann. Beide fanden nicht ins Spiel und unterlagen mit 17:21/15:21. Im Damendoppel setzten sich Pauline Zollfrank und Melanie Benson-Weber mit 21:19/21:15 durch. Führung nach den Doppelspielen. Nachdem Janosch Konermann das erste Herreneinzel mit 24:22/17:21/21:14 für sich entscheiden konnte, sah es schon mal ganz gut aus. Doch Jens Carstensen, im zweiten Herreneinzel und Bastian Kramer im dritten Herreneinzel, konnten keine Punkte einfahren. Somit glich Münster wieder aus. Im Mixed zeigten Pauline Zollfrank und Kai Tenhaken ein super Spiel. Im ersten Satz gelang den beiden nicht viel, im zweiten Satz lief es viel besser. Zollfrank zeigte ein super Spiel, vor allem in der Abwehr und im Spiel am Netz. Der zweite Satz ging an den TVE. Im dritten wurde es nochmal knapp. Mit 22:20 ging das Spiel knapp an den TVE. Nun sollte Melanie Benson-Weber den Sieg perfekt machen im Dameneinzel. Im ersten Satz musste sie sich noch geschlagen geben. Im zweiten kämpfte sie sich jedoch zurück und gewann mit 22:20. Im dritten Satz sah es lange gut aus, durch leichte Fehler brachte sich Benson-Weber wieder in Not. Sie unterlag im dritten Satz. Mit dem 4:4 konnte man aber für den ersten Punktverlust für Münster sorgen.
Die 4. Mannschaft spielte am Sonntagmorgen auswärts beim TSC Münster 3 und kehrte mit einem 4:4 Remis zurück. Christian Raffelsiefer feierte auch in diesem Spiel wieder einmal die 100% Siegqoute. Zunächst gewann er das erste Herrendoppel an der Seite von Christin Herting und im Anschluss noch sein Herreneinzel.
Die 5. Mannschaft spielte am Samstagabend auswärts bei TV Jahn Rheine 1 und kam mit einem 4:4 zurück nach Emsdetten.