Heiko Rademaker ist erfolgreich zurück


Emsdetten Am Sonntagmorgen spielte die erste Badmintonmannschaft des TVE´s auswärts bei BC Recklinghausen 2. Heiko Rademaker machte sein erstes Spiel seit drei Monaten. Er konnte ein erfolgreiches Comeback feiern.


Im ersten Herrendoppel spielte Rademaker an der Seite von Frederik Feld. Im ersten Satz ließ das Duo nichts anbrennen und gewann mit 21:11. Im zweiten Satz lief es weniger gut. Nach einem verpatzten Start lief es besser. Es reichte zum knappen 23:21 Erfolg.
Im zweiten Herrendoppel spielten Justus Efler und Björn Isermann. Im ersten Satz passte es überhaupt nicht zusammen. Mit 11:21 ging der Satz verloren. Im zweiten Satz lief es deutlich besser und das Duo gewann diesen. Im dritten lief es noch besser und der Satz ging mit 14:21 an den TVE.
Im Damendoppel spielten Monika Steinkühler und Anastasia Slabenko. Beide spielten das erste Mal zusammen und konnten keine Harmonie ins Spiel bringen und unterlagen in zwei Sätzen.
Im ersten Herreneinzel hatte Björn Isermann einen ganz langen Atem. Den ersten Satz musste er noch klar mit 13:21 abgeben. Im zweiten Satz machte er dann weniger Fehler und spielte besser mit. Es reichte für einen knappen 25:23 Erfolg. Im dritten Satz gelang ihm dann einfach alles. Mit 21:3 deklassierte er seinen Gegner und gewann das Spiel.
Das zweite Herreneinzel spielte Comebacker Heiko Rademaker. Im ersten Durchgang machte er kurzen Prozess. 21:12 war schon mal eine starke Ansage. Im zweiten Satz wurde es nochmal knapper. Dennoch reichte es zum Sieg. Rademaker holte für sein Team wichtige zwei Punkte.
Das dritte Herreneinzel bestritt Frederik Feld. Mit einem klarem 21:13/21:14 gewann Feld sein Match und holte somit auch den Siegpunkt.
Denn weder im Dameneinzel, das Anastasia Slabenko verletzungsbedingt nicht spielen konnten, noch im Mixed, konnte ein weitere Punkt geholt werden.
Mit dem 5:3 Sieg kann das Team dennoch zufrieden sein. Am kommenden Wochenende spielt das Team zu Hause gegen den direkten Tabellennachbarn 1. BV Mülheim 4.
Das Spiel startet am Sonntag den 15.10.2017 um 09:00 Uhr.