3. Mannschaft holt am Doppelspieltag nur einen Punkt


Emsdetten Am Freitagabend spielte die 3. Mannschaft zu Hause gegen den 1.BC/TuB Bocholt 2.
Das Spiel endete mit 4:4 Remis.


Im ersten Herrendoppel mussten sich Christian Raffelsiefer und Philipp Kintrup knapp in drei Sätzen geschlagen geben.
Das Herrendoppel konnten Tobias Wellen-Hummert und Christian Herting klar mit 21:16/21:12 gewinnen.
Im Damendoppel gab es eine Premiere. Lena Hüser, eigentlich noch Jugendspielerin, spielte ihr erstes Seniorenspiel. An der Seite von Lena Homann machte sie eine super Figur. Den ersten Satz konnten beide gewinnen. Im zweiten und dritten Satz reichte es jedoch nicht zum Erfolg.
Christian Raffelsiefer machte im ersten Herreneinzel seine Niederlage aus dem Doppel wieder wett.
Das zweite Herreneinzel von Tobia Wellen-Hummert ging deutlich verloren und auch Philipp Kintrup konnte einen Punkt holen im dritten Herreneinzel.
Lena Homann versuchte alles im Dameneinzel um einen Punkt zu holen. Sie scheiterte jedoch. Mit 21:10/19:21/15:21.
Den vierten Punkt sicherte dann Jugendspielerin Lena Hüser an der Seite von Christian Herting im Mixed. Mit 21:16/21:16 ging das Spiel an den TVE.
Am Samstagnachmittag spielte die Mannschaft auswärts in Langenhorst. Das Team hatte anscheinend das Spiel von Freitagabend noch in den Knochen und verlor klar mit 1:7. Den Ehrenpunkt holte das Team im Damendoppel durch einen kampflosen Sieg.
Ebenfalls am Samstagnachmittag spielte die 4. Mannschaft. Auswärts beim SC Gremmendorf 1 hatte das Team gar nichts zu melden und verlor mit 0:8.
Die 5. Mannschaft spielte am Samstagabend auswärts in Münster. Gegen den TSC Münster 3 gab es eine 2:6 Niederlage. Punkte holten Jan Homann im ersten Herreneinzel und Kerstin Schlautmann im Dameneinzel.
Die 6. Mannschaft spielte Sonntagmorgen auswärts in Mettingen. Gegen Mettingen 2 gab es einen 6:2 Erfolg.