Linda Efler vertrat den TV Badminton in China sehr gut


Bei den gerade beendeten Badminton-Weltmeisterschaften in China stand das Badminton-As Linda Efler aus dem TV Badmintonteam im Aufgebot. Die deutsche Nationalmannschaft hatte sich auch im Beisein von Linda für dieses Großereignis qualifiziert, zwar eine sehr schwere Gruppe erwischt, sich aber trotzdem gut verkauft.

Linda in China-1Die Weltmeisterschaften fanden in Kunshan, China, Provinz Jiangsu statt. Die kleine Stadt Kunshan, knapp 700 000 Einwohner liegt ziemlich nahe an Shanghai, was  wohl jeder kennt.

Von den 16 Mannschaften die an dieser WM teilnahmen spielte das deutsche Team gegen Japan, Indien und Australien. Linda wurde vom Nationaltrainer Holger Hasse nominiert und vom Bundestrainer Diemo Ruhnow als Cheftrainer des Damendoppel betreut und in jedem Spiel eingesetzt.

Gegen Japan und Indien waren die deutschen Damen chancenlos und verloren jeweils 0:5, wobei Linda an der Seite von Lara Käpplein gegen Indien erst im 3. Satz verlor. Im abschließenden Gruppenspiel gegen Australien gewannen die deutschen Damen mit 4:1, wobei Linda und Lara einen Dreisatzsieg erkämpften.

Linda-China-4Insgesamt war die Teilnahme an der WM für Linda ein weiterer Meilenstein in ihrer sportlichen Karriere, der auch dem TV zugutekommt.