Mit dieser Niederlage war nicht zu rechnen


Der Saisonstart des ersten Badmintonteams ist nach der 5:2-Niederlage in Solingen völlig danebengegangen. „Mit einem solchen Start haben wir nicht gerechnet und sind arg enttäuscht“, so kommentierte Helmut Schmitz die Niederlage. Und dabei waren die einzelnen Spieler bestimmt gut vorbereitet.

Gerade im ersten Spiel wollten sich die 4 neuen Spieler von der besten Seite zeigen und stießen dabei auf einen Gegner, der um jeden Ball fightete, als ging es schon jetzt um den Abstieg.

„Wir haben nicht einmal die Hälfte von dem abgerufen, was tatsächlich möglich ist“, äußerte Sven Eric Kastens. Seine letzte Saison begann mit einem Bänderriss.

„Es hat mir niemand Druck gemacht und ich habe so viele einfache Fehler gemacht, unglaublich“, so Roman Zirnwald.“Dann müssen wir in Emsdetten beim ersten Heimspiel unserer Mannschaft dann tatsächlich zeigen, was wir können.

Die einzigen, die eine Leistung boten, wo eigentlich nicht mit gerechnet wurde, waren die Damen. Vor allem Barbara Bellenberg spielte auf technisch hohem Niveau und steuerte 2 wichtige Spielpunkte bei. Sowohl im Damendoppel als auch im Mixed schien sie keineswegs nervös und spielte ihr Spiel runter. Im Damendoppel gab sie der „Neuen“, Alida Chen auch die nötige Sicherheit zum Spielgewinn.

Von den fünf Spielen die erst im fünften Satz entschieden wurden, verlor der TV 4 Spiele. Und wenn man bedenkt, dass in den beiden Doppel jeweils eine 2:0-Satzführung vorlag, kann man ins grübeln kommen. Dabei sind die Spieler routiniert genug und müssten eigentlich die Spiele nach Hause fahren.

Selbst Alex Schmitz, Westdeutscher Meister 2016, verlor nach zwei Gewinnsätzen den Faden und ließ sich vom Solinger Niemczyk zum Schluss noch das Nutella vom Brot klauen.

Am nächsten Spielwochenende, 09.10.2016, 14:00 Uhr, Euregiosporthalle, trifft man dann ausgerechnet auf den TOP-Favoriten 1.BC Wipperfeld und muss in Refrath antreten.

Das Wochenende wird zeigen, welchen Stellenwert die neue Mannschaft in der 2. Bundesliga hat.

 

ff