Reserve verteidigt den 2. Tabellenplatz


Emsdetten Am Samstagabend spielte die TVE Badminton Reserve zu Hause gegen BV RW Wesel 3.
Mit einem Sieg wäre sogar der Sprung an die Tabellenspitze möglich.
Alexander_Schmitz_01Im ersten Herrendoppel schlugen Alexander Schmitz und Björn Isermann auf. Schmitz, der sonst in der 1. Mannschaft spielt, sollte in der Reserve weitere Spielpraxis sammeln für die Saison. Im ersten Satz ging es deutlich zu. Schmitz/Isermann holten den ersten Satz mit 21:11. Im zweiten Satz das gleiche Bild. Ein schneller erster Punkt. Im zweiten Herrendoppel mussten Heiko Rademaker und Frederik Feld ran. Im ersten Satz gelang alles. Klarer 21:13 Erfolg. Im zweiten Satz schlichen sich einige Fehler ein. Mit 18:21 ging der Satz verloren. Im dritten Satz reichte es auch nicht zum Sieg. Im Damendoppel konnten Anne Welle und Monika Steinkühler eine Niederlage nicht abwenden. Im ersten Herreneinzel fuhr Alexander Schmitz einen ungefährdeten 21:11/21:9 Erfolg ein. Im zweiten Herreneinzel zeigte Björn Isermann was in ihm steckt. Den ersten Satz gewann er klar mit 21:11. Im zweiten Satz reichte es dann nicht zum Sieg. Somit ging er in den dritten Satz. Hier bewies Isermann wahre Nervenstärke. Klarer 21:13 Sieg. Im dritten Herreneinzel entstand ein filmreifer Krimi. Heiko Rademaker gewann den ersten Satz mit 21:19. Den zweiten Satz verlor er mit 18:21. Im dritten wurde es dann kurios. Nachdem Rademaker, beim Matchball seines Gegners, den Ball ins Aus schlug, wurde reichlich diskutiert, ob der Ball drin war oder nicht. Beide gingen vom Feld, da Rademaker dachte das Spiel sei beendet. Doch dann gingen beide erneut aufs Feld und wiederholten den Ballwechsel. Rademaker war sofort wieder voll da und gewann das Spiel doch noch mit 25:23. Im Dameneinzel musste Anne Welle im zweiten Satz verletzungsbedingt aufgeben.
Nun musste im Mixed ein Sieg her um das Spiel zu gewinnen. Frederik Feld und Monika Steinkühler versuchten alles, doch es reichte nicht zum Sieg. Das Spiel ging mit 18:21/18:21 verloren.
Somit stand am Ende ein 4:4 Remis.

Die 3. Mannschaft spielte am Samstagabend zu Hause gegen den direkten Tabellennachbarn SC Münster 08 2.
Im ersten Herrendoppel unterlagen Justus Efler und Herbert Podlogar in zwei Sätzen mit 16:21/19:21. Im zweiten Herrendoppel spielten Jens Carstensen und Kai Tenhaken. Nach gewonnenem erstem Satz, schlichen sich im zweiten zu viele leichte Fehler ein. Im Entscheidungssatz gelang es beiden die Führung früh zu übernehmen. Diese gaben sie auch nicht mehr her. Das Damendoppel musste kampflos abgegeben werden, da die Mannschaft nur eine Dame hatte. Im ersten Herreneinzel musste sich Justus Efler ganz schön ins Zeug legen, um zu gewinnen. Den ersten Satz unterlag er mit 12:21. Im zweiten Satz versuchte er es besser zu machen. Mit Erfolg, 22:20. Im dritten Satz profitierte er von den Fehlern seines Gegners und gewann das Spiel. Im zweiten Herreneinzel musste Herbert Podlogar eine weitere Niederlage hinnehmen. Mit 21:17/8:21/18:21 ging das Spiel verloren. Ausdauer bewies Janosch Konermann im dritten Herreneinzel. Nach gewonnenem erstem Satz, verlor er den zweiten Satz mit 20:22. Im dritten Satz kämpfte er sich zurück ins Spiel und gewann den Satz mit 21:17. Im Dameneinzel spielte Neuzugang Anastasia Slabenko. Im ersten Satz zeigte sich, dass sie keine Einzelspielerin ist. Mit 14:21 ging der Satz verloren. Im zweiten Satz machte sie es jedoch besser und gewann mit 21:13. Im dritten reichte es nicht zum Sieg.
Im abschließenden Mixed konnten Janosch Konermann und Anastasia Slabenko mit einen 21:16/21:17 Erfolg das Remis klar machen.

Die 4. Mannschaft fuhr am Samstagabend zum Auswärtsspiel nach Datteln. Gegen den TV Datteln 3 zeigten sich die Ambitionen der 4. Mannschaft endlich um in die Bezirksliga aufzusteigen. Mit einem klaren 8:0 Sieg kehrte das Team zurück. Im ersten Herrendoppel zeigten Philipp Kintrup und Christian Raffelsiefer wie überlegen der TVE  an diesem Tag war. Mit 21:2 und 21:11 fegte das Duo die Gegner vom Feld.
Die 5. Mannschaft spielte am Samstagabend ebenfalls Auswärts. Gegen den TV Jahn Rheine 1 gelang dem Team ein 4:4.
Die 7. Mannschaft verteidigte am Samstagabend zu Hause mit einem 7:1 Erfolg gegen ETuS Rheine 2 die Tabellenführung.