TVE unterliegt in Recklinghausen


Am Samstagabend fand das letzte Spiel der Hinrunde statt.
Die 1. Badmintonmannschaft musste zum Auswärtsspiel nach Recklinghausen. Das Team unterlag knapp mit 3:5.
Im ersten Herrendoppel mussten Heiko Rademaker und Christoph Feld eine herbe Niederlage hinnehmen. Mit 8:21/4:21 ging das Spiel verloren.
Im zweiten Herrendoppel spielten Frederik Feld und André Grunwald. Beide spielten im ersten Satz frei auf. Mit 21:14 ging der Satz an den TVE. Im zweiten Satz lief es dann noch besser. Mit 21:10 eine Dominanz an Sicherheit auf dem Feld.
Das Damendoppel spielten Laura Wich und Lena Linnenbaum. Beide spielten erst das zweite Mal zusammen. Im ersten Satz sah es zu Beginn gut aus, doch es reichte nicht ganz zum Erfolg. Im zweiten Satz ein ähnliches Bild. Das Spiel ging mit 19:21/18:21 verloren.
Frederik Feld war im ersten Herreneinzel nah an einem Erfolg dran. Nach verlorenem ersten Satz konnte er den zweiten Satz zu seinen Gunsten drehen. Im dritten Satz fehlte es an Kraft. Mit 13:21 ging der entscheidende Satz verloren.
Justus Efler(Foto) spielte das zweite Herreneinzel. Doch auch hier gab es nicht viel Zählbares. Im dritten Herreneinzel wollte André Grunwald an die überragende Leistung der letzte Woche anknüpfen. Dieses gelang jedoch nicht. Niederlage in zwei Sätzen.
Im Dameneinzel zeigte Laura Wich eine gewohnt super Leistung. Auch wenn es mit 21:18/21:19 heute mal ein wenig enger war.
Im abschließenden Mixed erkämpften sich Justus Efler und Lena Linnenbaum den letzten Punkt des Tages. Den ersten Satz gewann das Duo mit 21:18. Im zweiten Satz drehte sich das Ergebnis. 18:21 Niederlage. Im dritten Satz ging es in die Verlängerung. Hier behielten die Emsdettener die Oberhand und gewannen mit 22:20.