War das die Rettung? 3. Mannschaft erkämpft sich ein 5:3 Sieg in Borbeck


Emsdetten Am Samstagabend fuhr die 3. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Borbeck.
Mit einem 5:3 erkämpfte sich das Team einen wichtigen Sieg um die Liga zu halten.


Im ersten Herrendoppel spielten Herbert Podlogar und Kai Tenhaken.
Im ersten Satz spielten beide gut und gewannen mit 21:14. Im zweiten Satz fanden die Gegner besser ins Spiel und holten sich den zweiten Durchgang. Im dritten Satz gelang dem Duo aus Emsdetten nichts mehr und sie unterlagen. Schlechter Start für den TVE.
Im zweiten Herrendoppel spielten Janosch Konermann und Jens Carstensen. Im ersten Satz spielten beide nicht ihr bestes Badminton. Sie kämpften sich zum Ende des Satzes nochmal ran und gewannen mit 22:20. Im zweiten Satz lief es besser und sie gewannen mit 21:16. Ausgleich zum 1:1.
Im Damendoppel spielten Anastasia Slabenko und Monika Steinkühler(Foto). Steinkühler verstärkte heute die 3. Mannschaft. Sonst schlägt sie bei der Reserve in der Verbandsliga auf. Im ersten Satz harmonierten beide noch nicht gut. Es gelang aber ein 21:17 Erfolg. Im zweiten Satz lief es dann nahezu perfekt. Mit 21:9 ging der Satz an den TVE. 2:1 Führung nach den Doppeln.
Im ersten Herreneinzel spielte Herbert Podlogar. Die Schwächen am Netz, die Podlogar heute im Doppel zeigte, setzten sich im Einzel fort. Mit 14:21/13:21 ging das Spiel verloren. Nun wird es eng mit dem Sieg.
Janosch Konermann behielt im zweiten Herreneinzel die Nerven und gewann mit 21:16/21:14.
Im dritten Herreneinzel spielte Jens Carstensen. Im ersten Satz unterlag er deutlich mit 11:21.
Im zweiten Satz fand Carstensen besser ins Spiel, machte weniger Fehler und gewann mit 21:16. Im dritten Satz bewies er wahre Nervenstärke und holte mit 21:19 den so wichtigen vierten Punkt.
Im Dameneinzel konnte Melanie Benson-Weber keinen Punkt holen.
Also kommt es auf das abschließende Mixed an. Kai Tenhaken und Monika Steinkühler mussten gewinnen. Den ersten Satz holten die Dettener mit 21:16. Im zweiten Satz war man sich schon zu sicher und unterlag noch mit 22:24. Im dritten Satz kämpften sich beide nochmal in das Match und gewannen klar mit 21:13.
Mit 5:3 ging das Spiel an den TVE. Mit dem Sieg ist man jetzt vier Punkte vor einem Abstiegsplatz. In den letzten drei Spielen geht es jetzt darum,  viele Spiele zu holen. Da die Liga ausgeglichen ist, kommt es auf jeden einzelnen Spielpunkt an.

Die 4. Mannschaft spielte am Sonntagmorgen zu Hause gegen TuS Ascheberg 1. Gegen den Tabellenführer gab es einen überraschenden 7:1 Erfolg.
Die 5. Mannschaft spielte am Samstagabend auswärts beim SC Gremmendorf 2 und gewann mit 6:2.
Die 6. Mannschaft spielte am Freitagabend zu Hause gegen den Tabellenführer TSC Münster 2. Das Spiel ging knapp mit 3:5 verloren.
Die 7. Mannschaft spielte am Sonntagmorgen zu Hause gegen TuS Sax. Münster 4 und gewann mit 7:1.