Erster Sieg für die Erste


Emsdetten Am Samstagnachmittag spielte die erste Badmintonmannschaft zu Hause gegen BC Recklinghausen 1. Im zweiten Saisonspiel sollte der erste Sieg her.


Bereits im ersten Spiel war der Wille klar zu spüren. Frederik Feld und Björn Isermann schlugen zusammen im ersten Herrendoppel auf.
Im ersten Satz passte fast alles und das Duo sicherte sich mit 21:14 den ersten Satz. Im zweiten Satz ließen beide deutlich nach und zogen den Kürzeren. Im dritten Satz wurde es noch einmal richtig knapp. Feld/Isermann fanden wieder besser ins Spiel. Beim Stande von 20:20 ging es in die Verlängerung. Hier zeigten beide bessere Nerven und gewannen den Satz mit 24:22.
Im zweiten Herrendoppel spielten Christoph Feld und Justus Efler. Beide fanden gut ins Spiel und hatten wenige Probleme das Spiel für sich zu entscheiden.
Im Damendoppel spielten Laura Wich und Anne Welle. Im ersten Satz unterlag das Emsdettenerdoppel noch deutlich mit 14:21. Im zweiten Satz fanden beide etwas besser zu einander und konnten den zweiten Satz für sich entscheiden. Im dritten Satz wurde es  spannend. Mit 22:20 ging der Satz an den TVE. Mit einer 3:0 Führung ging es in die Einzel.
Im ersten Herreneinzel konnte Isermann(Foto) seine weiße Weste wahren und gewann klar mit 21:17/21:17.
Frederik Feld hatte im zweiten Herreneinzel noch weniger Probleme. Im ersten Satz gewann er mit 21:15 den zweiten Satz sogar mit 21:14. Christoph Feld machte es im dritten Herreneinzel noch besser. Christoph sicherte sich den ersten Satz mit 21:10 und den zweiten Satz  mit 21:8.
Laura Wich sicherte den siebten Punkt im Dameneinzel. Wich spielte ohne Druck und gewann mit 21:14/21:10.
Im abschließenden Mixed fehlte Justus Efler und Monika Steinkühler etwas die Kraft, den achten Punkt zu holen.
Somit geht das Spiel mit 7:1 an den TVE.