Grunwald ist Spieler des Tages


Am Samstagabend spielte die erste Badmintonmannschaft zu Hause gegen DSC Kaiserberg. Mit einem 4:4 bleibt wieder ein Punkt in Emsdetten.
Im ersten Herrendoppel spielten Christoph Feld und Heiko Rademaker. Bereits im ersten Satz musste das Duo bereits aufgeben. Feld hatte die Erkältung doch etwas unterschätzt.
Im zweiten Herrendoppel spielten Frederik Feld und André Grunwald. Grunwald schlägt normalerweise in der Reserve auf.
Im ersten Satz fanden beide gut ins Spiel und konnten sich mit 21:16 behaupten. Im zweiten Durchgang wurde es dann etwas knapper. Doch es reichte auch hier zum Sieg.
Im Damendoppel hatten Anne Welle und Laura Wich eine harte Nuss zu knacken. Im ersten Satz konnten sich beide mit 21:18 durchsetzen. Im zweiten Satz gelang es jedoch nicht mehr. Im Entscheidungssatz lief gar nichts mehr zusammen und das Doppel unterlag mit 13:21.
Im ersten Herreneinzel spielte Frederik Feld. Den ersten Satz musste er noch mit 18:21 abgeben. Im zweiten Satz konnte er nochmal ein Schippe drauf legen und mit 21:19 gewinnen. Im dritten Satz brach er komplett zusammen. Der Satz ging mit 8:21 verloren.
Justus Efler spielte heute das zweite Herreneinzel. Jedoch zeigte sich schnell, warum er sonst kein Einzel spielte. Mit 14:21/16:21 ging das Spiel verloren.
Im dritten Herreneinzel hatte André Grunwald einen Sahne-Tag erwischt. Im ersten Satz dominierte er den Gegner komplett. Mit 21:7 gewann er diesen. Eine überragende Leistung von Grunwald.
Im zweiten Satz ließ er mehr Punkte liegen, es reichte dennoch zum Sieg.
Laura Wich hatte im Dameneinzel wie immer keine große Mühe. Mit 21:7/21:11 gewann sie deutlich.
Im abschließenden Mixed konnte Justus Efler nun seine Einzel-Niederlage wieder wett machen. An der Seite von Monika Steinkühler gaben beide noch einmal Vollgas und das mit Erfolg. Mit 21:19/21:19 kämpften sich beide zum Sieg und somit zum Remis für das Team.